NACHLESE ZUR ORF LANGE NACHT DER MUSEEN UND ZUM BIG DRAW AM 1. OKTOBER 2016

REPORT OF THE ORF LONG NIGHT OF MUSEUMS AND BIG DRAW ON 1st OF OCTOBER 2016

Das Programm im MUWA beinhaltete Führungen durch das Samadhi-Bad, vor der Growing MUWA Structure mit Interaktion und im Rahmen der Fortsetzung des BIG DRAW ebenfalls mit Interaktion. 

Samadhi-Bad: Tiefenentspannung durch Schwerelosigkeit, abgeschottet von äußeren Reizen in Sole schwebend? Wir zeigten Interessierten im Rahmen der Führungen, wie das funktionieren kann!

Growing MUWA Structure - Mitfalten ist gefragt! Alle BesucherInnen hatten im Rahmen der Öffnungszeiten die Gelegenheit, sich an der wachsenden Falt-Struktur-Wand zu beteiligen! Wie groß diese Struktur noch wird, welche Formen sie noch annehmen und wohin sie noch wachsen wird, wird spannend! Im Laufe der ORF Lange Nacht der Museen beteiligten sich zahlreiche Besucherinnen jeden Alters!

BIG DRAW continues: Was am Nachmittag begonnen hat, setzten wir in der ORF Lange Nacht der Museen fort! Auch bei dieser Aktion machten viele Interessierte mit!  

 

MUWA nahm teil am BIG DRAW!

MUWA participated at BIG DRAW!

Samstag, 1. Oktober 2016, 14.00 - 17.00 Uhr

Vom Ertasten über das Beschreiben hin zum Zeichnen! Das MUWA nahm erstmals am internationalen Zeichenwettbewerb - initiiert vom Kunsthaus Graz - teil! Geeignet ab 6 Jahren, der Eintritt war frei! Der heurige BIG DRAW stand unter dem weltumspannenden Motto S.T.E.A.M., das die Kunst - Art - gleichwertig in die wissenschaftlichen Bereiche „Science, Technology, Engineering and Maths“ – S.T.E.M. – integriert und fügte sich damit hervorragend in die Ausstellung der Ergebnisse der Architektur-Studierenden "DER GEFALTETE RAUM 2.0" im MUWA ein! Informationen zum BIG DRAW im Kunsthaus und eine Liste aller teilnehmenden Institutionen sind zu finden auf:

https://www.museum-joanneum.at/kunsthaus-graz/ihr-besuch/veranstaltungen/events/event/01.10.2016/the-big-draw-2016