Poetry-Art-Slam“    

 

 

 

 

 

 

 

 

v.li.n.re.:

Yvonne Eibler

Lisa Friedrich

Annalena Hager

Anna-Maria Kurzmann

 

Schülerinnen des Ausbildungszweigs Höhere Lehranstalt für Kultur- und Kongressmanagement der HLW Schrödinger luden am 16.10.2020 ins MUWA!

 

www.hlw-schroedinger.at

 

 

Yvonne Eibler, Lisa Friedrich, Annalena Hager und Anna-Maria Kurzmann, Schülerinnen des 4HLKa Jahrgangs an der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Schrödingerstraße Graz, präsentierten das im Rahmen ihrer Ausbildung selbst konzipierte und organisierte Projekt „Poetry-Art-Slam“.

 

Die Idee dahinter ist, dass die Poetinnen und Poeten ihre Texte auf der Grundlage von Kunstwerken der Künstlerin Florinda Ke Sophie schreiben. Diese Texte wurden im Rahmen der Veranstaltung von den Poetinnen und Poeten performt. So wird jungen Menschen die Möglichkeit gegeben, sich auf trendige Weise mit zeitgenössischer, bildender Kunst auseinanderzusetzen, so die engagierten Schülerinnen.

 

Die im projektorientierten Unterricht entwickelte Veranstaltung wurde von den betreuenden Professorinnen, Frau Direktor Mag. Margareta Petermandl und Frau Mag. Brigitte Schlick, begleitet.

 

Die Veranstaltung war bei freiem Eintritt mit Anmeldung unter folgendem Link möglich: https://www.eventbrite.at/e/poetry-art-slam-tickets-123321565121

 

Der für 17. April 2020 vereinbarte Poetry-Art-Slam wurde wegen COVID-19 auf 16.10.2020 verschoben!