Workshop und Materialien zum bildnerischen Gestalten der Ausstellung ROLAND GOESCHL „Farbe muss Material werden“

Roland Goeschl spielt in seinem künstlerischen Werk mit Farben und Formen und setzt sie neu zusammen. Er arbeitet dabei mit unterschiedlichen Materialien. Manchmal füllt er ganze Flächen mit Buntstiften aus. Einige Arbeiten sehen aus, als hätte er sie gefaltet, in wieder anderen Werken arbeitet er mit Streifen. Wir schauen uns in der Ausstellung um und lassen uns inspirieren!

Im Workshop experimentieren wir mit farbigen Papieren, die wir falten, um ein Bild zu gestalten. In einer zweiten Übung geht es darum, mit Schablonen und Buntstiften eine Fläche ohne Leerräume zu füllen. Schließlich können wir aus einer Auswahl an gestreiften Papieren wählen, diese zerschneiden und neu zusammensetzen.